Fachkräfte im Sicherheitsgewerbe sind essentiell für die ordnungsgemäße Durchführung der Dienstleistung. Unsere Weiterbildung mit dem Themenschwerpunkt der "Interkulturellen Kompetenz" ist genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lernen in diesem Lehrgang, wie sie u.a.:
- Grundlagen der Verhaltensforschung
- Sensibilisierung für kulturelle Unterschiede und deren Konfliktpotenzial
- Ihren Gegenüber lesen und einschätzen können
- Konflikte vermeiden können
- Ihren Gegenüber dazu bringen, gewünschte Verhaltensweisen zu zeigen (auch Manipulation genannt)
Für Sicherheitsunternehmen, die sich nach der DIN 77200 zertifizieren lassen wollen und zertifiziert sind, ist diese Weiterbildung sogar obligatorisch. Ausschreibungen verlangen oftmals einen Nachweis über die vermittelten Kenntnisse der interkulturellen Kompetenz. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Implementierung bzw. Aufrechterhaltung Ihrer Zertifizierung nach DIN 77200.
3 Tage (24 UE)
09:00 Uhr - 15:30 Uhr
Teilnahmebescheinigung
Tag 1 (Grundlagen)
Tag 2 (Kommunikation)
Tag 3 (Konfliktvermeidung)
Alle Themen werden mit Beispielen aus der Sicherheitsbranche besprochen. Zielgruppe für diesen Kurs sind explizit Unternehmen aus dem Bewachergewerbe oder Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich in diesem Themengebiet fortbilden möchten.
Sofern Sie einen allgemeinen Kommunikationskurs suchen, finden Sie diesen hier.